Montagehilfe für den Vorderradeinbau
Nicht nur für Dummies
Beim Einsetzen des Vorderrades in die Gabel müssen die empfindlichen Mitnehmerblechnasen des Tachoantriebes exakt in die Aufnahmenuten der Radnabe stecken. Ansonsten können sie sich verbiegen oder sogar abbrechen. Damit dies sicher gelingt. fixiere ich den Tachoantrieb mit einem Gummi am Schlauchventil. Auch bei einem geraden Ventil sollte dies gelingen. Danach kann das Vorderrad mühelos eingebaut werden.
Ralf Krenz
Ergänzung zum Einbau der Vorderradnabe
Damit die Abflachungen an der Vorderachse mit der Aussparung in der Bremsankerplatte überein stimmt und ich mit dem Rad deren Position leicht korrigieren kann, klebe ich die Ankerplatte mit
Klebeband an der Bremstrommel fest.
Die Nut in der Ankerplatte muss mit den Abflachungen an der Vorderachse übereinstimmen.
Beim Einführen der Vorderradnabe zeigt diese Nut nach oben und der Tachoantrieb nach unten.
Bernhard Durant