Kabine 153
Motor | Luftgekühlter Einzylinder-Viertakt-Motor |
Bohrung / Hub | 64,0 / 61,5 mm |
Ventilsteuerung | ohv |
Hubraum | 198 cm³ |
PS bei U/min | 10 / 5500 |
Zündung | Batterie-Anlasszündlichtmaschine "Bosch" 12 V - 90W |
Vergaser | "Pallas" 22/17P |
Starter | E-Starter |
Getriebe | Viergang-Klauengetriebe mit Rückwärtsgang Getriebe Gesamtübersetzung 1. Gg. 3,95 : 1 23,04 : 1 2. Gg. 2,07 : 1 12,07 : 1 3. Gg. 1,38 : 1 8,08 : 1 4. G.g. 1 : 1 5,83 : 1 R-Gg. 3,49 : 1 20,37 : 1 |
Antrieb | geschlossener Ölbad-Kettenkasten |
Fahrwerk | Selbstragende Stahlblechkarosserie, Zahnstangenlenkung, Vorne: gezogene Schwingarme mit Schraubenfederung Hinten: Schwinge mit Federbein |
Reifen | 4.40 x 10" |
Radstand | 1760 mm |
Länge | 2551 mm / ab 2/57 2660mm |
Breite | 1370 mm |
Höhe | 1320 mm |
Gewicht | 245 kg |
zul. Gesamtgewicht | 475 kg |
Verbrauch / 100km | 3,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 86 km/h |
Preis | 2750,- DM |
Bauzeit | 10.56 bis 06.58 |
Produktionszahl | 5537 inkl. Typ 154 |
Fahrgestellnr. ab | 360 001 |
Motornr. ab | 515 001 |