Zum Hauptinhalt springen

Das Team der Heinkel Fahrzeugteile GmbH

Heinkelfahrer kennen keine Ersatzteilsorgen!

Die Heinkel Fahrzeugteile GmbH in Lauffen versorgt alle Mitglieder mit den nötigen Heinkel® Ersatzteilen. Im Zentrallager lagern abrufbereit über 3000 verschiedene Ersatzteilpositionen - mit Kleinteilen wie Schrauben und Muttern sind es fast 400.000 Einzelteile! 

Heinkel Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
D-74348 Lauffen

Kontakt bitte über das Kontaktformular SHOP

Raphael und Katica haben bei der GmbH alles im Griff.

Katica sorgt dafür, dass die richtigen Teile in die Pakete kommen und der Wareneingang unter Kontrolle ist. Raphel ist der Herr über den Heinkel-Shop und das Warenwirtschaftssystem. Und als gelegentlicher Berater im Ruhestand sorgt Wolfgang, unser Universal-Genie, dafür, dass der Nachwuchs richtig aufgestellt ist.

Und im Hintergrund sorgen Joachim und Andreas dafür, dass der GmbH bei IT und Marketing der Sprung ins 21. Jahrhundert gelingt.

Raphael

Katicia

So wird beim Heinkel-Lager-Team gearbeitet:

Mit der Zeit zu gehen und innovativ sein ist schon immer eine Domäne von Heinkel.

Heute verfügt die Heinkel Fahrzeugteile GmbH über ein modernes Online-Shopsystem, das eng verknüpft ist mit dem Warenwirtschaftssystem, welches im Hintergrund verantwortlich für alle betrieblichen Prozesse ist.

Vorbei sind die Zeiten, wo die Bestellung aus eurer E-Mail oder aus dem alten Shopsystem mühsam neu erfasst werden musste, damit Ihr eure Teile und die Rechnung zeitnah bekommt. Eine solche Neuerfassung konnte schon mal 10-20 Minuten dauern, je nachdem wie die Bestellung von euch strukturiert wurde.

Vorbei sind die Zeiten der bebilderten Einsatzteillisten mit der Preisinfo neben der Bildtafel. Diese mussten wir mühsam aktuell halten und das war in diesen dynamischen Zeiten eigentlich niemals zu schaffen. Selbst frisch gedruckte Listen waren schon kurz nach dem Druck wieder veraltet. Ganz zu schweigen von dem Konfektionierungsaufwand, Bildtafeln und Preislisten zu EINER gedruckten Ersatzteilliste mit Preisinformationen zusammenzuführen.

 

Daher wurde Zeit für Veränderungen beim Bestellprozeß

Es gibt zwei Optionen für Euch, eine Bestellung durchzuführen:

Standard = Option 1

Option 1 (für Mitglieder mit Internetzugang):

Bestellung über den Heinkel-Shop - Schnell, einfach zu bedienen, mit vielen Informationen, die es früher nicht gab, mit Bildtafeln, über die man das richtige Ersatzteil leicht aussuchen kann, mit einer Suchfunktion, die euch hilft, das richtige Ersatzteil schnell aus dem Gesamtkatalog aller Fahrzeuge zu finden. Ihr könnt im Heinkel-Shop eure Bestellhistorie jederzeit aufrufen, und die rund 4000 Einzelbilder zu den Produkten geben euch einen guten Eindruck, wie das Ersatzteil aussieht. Auch wurde zu (fast) jedem Ersatzteil eine ausführliche Beschreibung erstellt, die weiterführende Informationen bereithält. Außerdem ist im Online-Shop die Verfügbarkeit jederzeit zu erkennen. Durch die Echtzeit-Kopplung mit dem Warenwirtschaftssystem habt Ihr den gleichen Blick auf den Bestand wie das Lagerteam und Nachfragen, ob nicht irgendwo doch noch ein Teil vorhanden ist, sind somit überflüssig. Bezahlt wird bei Abschluß der Bestellung per PayPal (oder per Vorkasse durch Banküberweisung)

Option 2 (nur für Mitglieder ohne Internetzugang):

Bestellung per Bestellkarte auf dem Postweg - Bestellkarten der Heinkel-Fahrzeugteile GmbH lagen der Info 4/2022, 3/2023 und 4/2023 bei und werden erneut bei jeder Lieferung einer postalischen Bestellung beigelegt. Die postalische Bestellung ist den Mitgliedern vorbehalten, die (noch) nicht über einen Internetzugang verfügen. Die Bestellkarten nicht per Fax oder E-Mail senden, sondern auf dem Postweg. Ihr erhaltet von uns anschließend per Post ein Angebot/Bestellbestätigung mit der Bitte um Bezahlung VORAB per Banküberweisung.

Bitte beachtet bei diesem Verfahren, dass es rund 14Tage dauert, bis eurer gewünschtes Ersatzteil bei euch ankommt

 

Hinweis: Änderung zur telefonischen Bestellung ab Januar 2023.

Die telefonische Beratung und Bestellannahme (früher am Dienstagvormittag) wurde Januar 2023 eingestellt. Benötigt Ihr Hilfe bezüglich der richtigen Auswahl bei der Bestellung? Einfach über das Kontaktformular eurer Anliegen/eure Frage stellen und wir kontaktieren euch zeitnah innerhalb von 1-3 Arbeitstagen.