Zum Hauptinhalt springen

Über 700 Mitglieder haben noch Ihre Mitgliedsbeiträge offen

Zusammen mit der kommenden Heinkel-Info Sommer (2/2024) verschicken wir eine letzte Erinnerung an diejenigen, die die Beitragszahlung Anfang des Jahres (und auch aus den Vorjahren) übersehen haben. Danach wird es keine weitere Erinnerung geben, da der Mahnaufwand von dem keinen Team nicht zu leisten ist. 

Die Zahlung der Mitgliedsbeiträge sind laut Satzung eine Verantwortung eines jeden Mitglieds. Daher eine freundliche Bitte. Beachtet das Anschreiben in der nächsten Info, das individuell für jeden produziert wird. Wenn bereits alles bezahlt ist, dann wird auch kein offener Beitrag angesprochen. Wenn was offen ist, dann findet Ihr in diesem Brief alle notwenigen Infomationen, um den offenen Betrag auszugleichen. 

Wer sich schon jetzt angesprochen fühlt, wartet bitte noch die Info die Ende Juni zusammen mit dem Anschreiben bei euch eintreffen wird, ab. 

Bitte nicht individuell nachfragen. Wenn 700 Leute einzeln fragen, welcher Betrag noch offen ist, bricht unsere Buchhaltung zusammen.

Danke für die Mitarbeit.

 

Vorabinfo: Vom 26. Juli - 16. August ist der Heinkel-Shop geschlossen

Das Team vom Heinkel-Shop ist in dieser Zeit in Urlaub. 

Bitte plant Eure Bestellungen rechtzeitig. (Letzte Bestellmöglichkeit (mit PayPal) vor der Pause: 25. Juli 12:00 Uhr)

 

 

Jetzt Mitglied werden im Heinkel-Club Deutschland e.V.

Alle Informationen rund um die Mitgliedschaft. Fragen und Antworten und Anmeldeformular

Hier mehr erfahren

Rückblick Jahrestreffen Jülich 2024

Tolle Stimmung trotz wechselhaften Wetter

Rund 330 angemeldete Teilnehmer waren vom 30. Mai - 2. Juni 24 in Jülich zu Gast auf dem Veranstaltungsgelände „Brückenkopfpark“. Das Wetter war suboptimal, aber im Vergleich zu den Regenmassen im Süden von Deutschland nahezu regenfrei.

Auf dem Gelände war statt eines Großzeltes etwas Neues zu sehen. Das Heinkel-Dorf mit vielen kleineren Zelten, einer Bühne, der Verkaufsmeile mit dem Heinkel-Shop Verkaufsanhänger sowie vielen privaten Ersatzteilanbietern, der Grillstation sowie der Kaffee- und Kuchen-Theke. Eine tolle Organisation eines kleinen Teams, grandiose Ausfahrten, Heinkel Wissens-Parcour sowie Slow-Race und vieles mehr erfreute uns alle. Natürlich wechselten jede Menge Informationen und Ersatzteile den Besitzer.

Und einige Exoten präsentierten sich der Öffentlichkeit: Der E-Heinkel, Heinkel mit Vespa Motor, Heinkel Tourist Renn-Umbauten auf 2T. Aber man konnte auch was Lernen. Der Einbau der neuen kontaktlosen elektronischen Zündung wurde vor den Augen vieler Neugieriger durchgeführt. Die erste Kleinserie der Zündung ist bereits fast vergriffen.

Überrascht hat auch die musikalische Begleitung durch das Blasorchester Haaren. Wer Hump-Tata erwartet hatte, der wurde enttäuscht. Richtig großartige Mucke.

Ein gelungenes Treffen, welches uns alle in Erinnerung bleiben wird.

Danke an das Team aus Jülich.

Das Gruppenbild liegt im hochaufgelösten A3 Format vor. Downloaden und mit den Kodak Kiosk (Rossmann, DM, ... )

 

Jetzt A3 Guppenbild herunterladen

 

 

News

Jahreskalender 2025

Vorfreude ist die schönste Freude - Jetzt Eure Bilder einreichen

Änderung der Zahlungsarten im Heinkel-Shop

Einfach, schnell und sicher - Bezahlen mit PayPal

Wichtiger Hinweis für Mitglieder

Änderungen in der Mitgliederbetreuung

Stephanie ist eure neue Ansprechpartnerin in der Mitgliederbetreuung (Neuanmeldung, Abmeldung, Adressänderungen...). Herzlich Willkommen im Team. Aktuell ist Stephanie vier Stunden in der Woche für euch im Einsatz. Über das Kontaktformular Club kann sie jederzeit angesprochen werden. Bitte plant eine Antwortzeit von rund 7 Arbeitstagen ein.

Erika ist weiterhin für den Club aktiv. Ihr Fokus liegt in der kaufmännischen Mitgliederverwaltung. Auch Erika kann über das Kontaktformular Club jederzeit angesprochen werden.

 

 

Kontaktmöglichkeiten

 

Über die zwei Kontaktformulare (Club oder Shop) gibt es die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn z.B. Fragen zu einer Bestellung offen sind oder wenn sich Fragen rund um die Mitgliedschaft ergeben.

Ihr stellt eure Frage mit Hilfe des jeweilgen Kontakt-Formulars. Je präziser die Frage, um so besser kann das Team sich auf die Antwort vorbereiten. Entweder rufen wir Euch innerhalb von 3-5 Tagen (in der Arbeitszeit von Mo-Fr) zurück oder ihr erhaltet eine Antwort auf eure Frage per E-Mail. 

Wichtiger Hinweis: Bestellungen sind nur über den Online-Heinkel-Shop sowie über die Bestellkarte (für Mitglieder ohne Internet-Zugang) möglich.

Bestellungen über E-Mail oder Kontaktformular werden nicht angenommen. 

 

Kontaktformular

Hast du Fragen zu Club oder Shop? 

Neuer Vorstand beim Club

Auf der Jahreshauptversammlung des Clubs im Oktober 2023 wurde neu gewählt. Der aktuelle Vorstand steht sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender: Ingo Koch
  • 2. Vorsitzender: Wolfgang Karaus
  • Schatzmeister: Hermann Ahrens

 

Ein großer Dank von der gesamten Mitgliederschaft geht an Petra Döring, die nach 14 erfolgreichen Jahren als 1. Vorsitzende aus dem Vorstandsamt aussscheidet und nun Zeit findet, mal wieder mit dem Heinkel zu fahren.

Rückblick Lagertag 4. Mai 2024 9:00-15:00 Uhr

Schön Euch zu sehen

Über 100 Mitglieder von jung bis alt haben sich am 4. Mai auf den Weg gemacht, um vor Ort die neuesten Ersatzteile zu bestellen, selbst auf dem Marktplatz vor dem Lager gebrauchte Teile anzubieten, die HU zu absolvieren oder bei Kaffee und Kuchen und der obligatorischen Wurst das letzte Jahr Revue passieren lassen.

Es hat Spaß gemacht. Selbst Mitglieder aus der Münster auf eigener Achse haben den Tag vor Ort genossen, Fachgespräche geführt und dass ein oder anderer seltene Ersatzteil gekauft. 

Was gab es Neues?

Beim Heinkel-Shop wurde in vielen Gesprächen und Vorführungen der Einbau der neuen elektronischen Zündung erklärt.

Nicht zu kaufen, aber trotzdem spanned. Peter und Petra haben den E-Tourist Umbrau mitgebracht. Der erste in Deutschland zugelassene Heinkel E-Roller. Eine technische Meisterleistung.

Nicht mehr hinter der Theke statt diesmal Wolfgang, der ja bekanntlich in den Ruhestand gestreten ist. Dafür konnte er es erstmals geniessen im lockeren Gesprächen die letzten 20 Jahre Revue passieren zu lassen und nebenbei euch den ein oder anderen Tipp zu geben.

Nicht optimal waren die langen Schlangen beim Einkauf. Großbestellungen haben das kleine Team gefordert. Hier geloben wir für das nächste Jahr Besserung. 

 

Heinkel - Der Club

Der Heinkel Club ist die richtige Adresse für Heinkel Tourist Roller, Heinkel Kabine, Heinkel Perle und Heinkel 150 2-Takt Freunde aus der ganzen Welt.

Mit rund 5000 Mitgliedern ist der Club einer der größten markengebundenen Oldtimer-Vereinigungen Europas. Der Heinkel-Club Deutschland e.V. bezweckt die Erhaltung, Wiederherstellung und Pflege der von den Heinkel-Werken in den 50er und 60 Jahren hergestellten Fahrzeuge. Dazu versorgt die clubeigene Ersatzteilversorgung Mitglieder mit Heinkel® Ersatzteilen für Heinkel Tourist, Heinkel Perle, Heinkel 150 und Heinkel Kabine.

Der Heinkel-Club Deutschland e.V. ist Korporativclub im ADAC.

Jetzt alle Heinkel-Infos ansehen

Wir öffnen unser Archiv. Digitale Ausgaben aus den Jahren 1981-2014 stehen hier für jedernann bereit zum Download. Die Jahre 2015 bis heute können von (neuen) Mitgliedern als Druckausgabe bei der Mitgliederverwaltung über das Kontaktformular angefordert werden.

Die Heinkel-Infos 1981-2014 könnt ihr durch Klick auf die Bilder der Titelseiten als PDF anzeigen bzw. herunterladen. Nehmt Euch die Zeit und blättert mal wieder in den alten Zeiten. Viel Spaß beim Schmökern. Ein Inhaltsverzeichnis aller Ausgaben finden Ihr im Download.

Eine Veröffentlichung/Verlinkung der Hefte ohne schriftliche Zustimmung des Heinkel-Club Deutschland e.V. ist nicht gestattet.

Technik

Im Bereich Technik findet Ihr eine neue Zusammenstellung von bekannten und unbekannten Technik-Artikeln der Autoren Pteng, Bernd und Henning

Schaut mal rein.

Heinkel-Club TV

Mehr als nur Werkstatt-Videos

Über 100 Videos stehen stehen für Euch jederzeit zum Anschauen bereit. Jetzt wo die Tage länger werden und das Fahren des Heinkel in den Hintergrund tritt, haben wir drei Empfehlungen für Euch.

a) Heinkel History: Turnier 1959
b) Heinkel Fun: In der Steilwand.
c) Heinkel International: Produktion in Argentinien

Schaut einmal rein in den Club TV Kanal.

Jetzt Mitglied werden im Heinkel-Club Deutschland e.V.

Jetzt anmelden und alle Vorteile nutzen. Stark und lebendig

Hier anmelden